März 2023

08.03.2023

Nach dem Auftritt am 24.02.23 im Kornspeicher Freiburg eröffnete uns unser Gründungsmitglied und Schlagzeuger Michael Bickel, daß er die Northern River Blues Band verlassen würde, um sich zukünftig mehr der Rockmusik zu widmen. Da unser Konzert im Freiburger Kornspeicher gut gelaufen war (unser zweites Konzert in Trio-Besetzung), traf uns sein Entschluß unerwartet, zumal wir seit dem 24.04.2019 viel und intensiv gemeinsam musiziert hatten! Michael wird uns leider wohl auch nicht mehr als Gastmusiker zur Verfügung stehen.

 

Am 04.09.2021 hatten wir mit unserem damaligen Gitarren- und Gesangskollegen Simon Roether schon einmal ein “Corona-Gartenkonzert” in Stade als Trio ohne Schlagzeug bestritten, weil unser Drummer Michael zur gleichen Zeit mit seiner Rockband ein Konzert gab. Da dieses “Gartenkonzert” auch sehr positiv aufgenommen wurde, werden wir zunächst weiter als Duo, ggfs. auch mal als Trio (mit Simon Roether) musizieren, evtl. mit gelegentlicher Cajon-Begleitung. Was tatsächlich in Zukunft möglich sein wird, läßt sich jetzt noch nicht absehen. Wir werden versuchen, das bestmögliche Ergebnis draus zu machen… solange das gemeinsame Musizieren dem Publikum und der Band Freude bereitet, soll es auch weitergehen!